Stiftung Basler Orchester Gesellschaft |
|||
Förderpreis |
|||
Schriftenreihe und CDs
Die acht Bändchen der Schriftenreihe sind alle kostenlos erhältlich
Heft 1 | |
Karl Pestalozzi |
Das Libretto der Zauberflöte als Märchen der Aufklärung |
Heft 2 | |
Renate Würsch |
Die Musik in der Kultur des Islams |
Heft 3 | |
Norbert
Miller |
Goethe
und Beethoven |
Heft 4 | |
Curt
P. Janz |
Zugänge
zu Nietzsche Ein persönlicher Bericht |
Heft 5 | |
Sigfried Schibli | Geschichte der Basler Orchester-Gesellschaft 1971-2007 |
Heft 6 | |
Martin
Staehelin |
Mozart
auf der Reise nach Prag Eduard Mörikes Novelle aus der Sicht des Musikhistorikers |
Heft 7 | |
Norbert
Miller |
"Wie
wird die Welt von Tönen wach?" Versuch über Jungdeutsche und Neudeutsche. Robert Schumann - Franz Liszt - Richard Wagner |
Heft 8 | |
Karl
Pestalozzi |
Ch. F. Bretzner, J. G. Stephanie d. J., W. A. Mozart Die Entführung aus dem Serail Das Libretto in literarhistorischer Sicht |
Bestellen |
CDs
Die Stiftung BOG unterstützt immer wieder CD-Projekte.
Die erschienenen CDs können zum Preeis von CHF 20/Doppeö-CD cHF 35
käuflich erworben werden.
Sándor Veress |
Streichquartett Nr. 1 (1931) / Streichquartett Nr. 2 (1936/37) / Konzert für Streichquartett & Orchester (1960/61) |
Stefano Bernardi (1577-1637) |
Lux Aeterna – ein Salzburger Requiem (Salzburg 1629) |
Giovanni Croce (1557-1609) |
Motetti a otto voci (Venedig 1594) – Sacrae Cantiones Quinis Vocibus Concinendae (Venedig 1605 ) |
Johannes Brahms (1833-1897) |
Violinsonaten Leila Schayegh, Violine – Jan Schultsz, Piano |
Christoph Graupner (1683-1760) | Duo – Kantaten für Sopran & Alt Miriam Feuersingerer, Sopran – Franz Vitzthum, Altus – Capricornus Consort Basel |
Max Bruch (1838-1920) |
Acht Stücke op.83 Philon Trio – David Dias de Silva, Klarinette – Adam Newman, Viola – Camilla Köhnken, Klavier |
J. S. Bach |
Neue Konzerte – Orgelwerke auf Streichinstrumenten Capricornus Consort Basel |
Sinfonie di Varij Autori – das Parensi Manuskript Tabea Schwartz, Blockflöte – Daniel Rosin, Violoncello – Thomas Leisinger, Cembalo |
|
Giovanni Picchi (1680-1750) | Canzoni da sonar con ognisorte d'istromenti (1625) Concerto Scirocco – Giulia Genini |
Johannes Brahms (1833-1897) | Lieder & Duette Rachel Harnisch, Sopran – Marina Viotti, Mezzosopran – Jan Schultsz, Fortepiano |
J. S. Bach (1685-1750) |
Sonaten und Partiten Leila Schayegh, Violine (A. Guarneri) |
Mauro Giuliani (1781-1829) Joh. N. Hummel (1798-1837) Ignaz Moscheles (1794-1870) |
Pablo Màrquez, romantische Gitarren – Jan Schultsz, Fortepiano |
Giovanni Paisiello (1740-1816 Francesco Durante 1684-1755) Giuseppe Dol (†1774) |
Partimenti napoletani Nicoleta Parschivescu, Cembalo & Orgel – Katharina Heutjer, Violine |
Heinrich Schütz (1585-1672) | Deutsche Begräbnismusik des 17. Jh. / Musikalische Exequien Voces Suaves – Heinrich Strobl |
Maurice Ravel (1875-1937) César Franck (1822-90) Gabriel Fauré (1845-1924) Eugène Isaÿe (1858-1931) |
Mouvements Anna Schultsz, Violine – Gérard Wyss, Klavier |
W. A. Mozart (1756-1791) |
Harmoniemusik ¨¨ Le nozze di Figaro / La Clemenza di Tito / Il_Don Giovanni Winds Unlimited Chen Halevi, Michal Lewkowicz, Klarinette – Stéphane Mooser, Denis Dafflon, Naturhorn – Lisa Goldberg, Giulia Genini, Fagott – Megan Adie, Kontrabass |
Masques and Fancies |
|
J. S. Bach (1685-1750) |
Aria mit 30 Veränderungen (Goldberg-Variationen), BWV 988 Benedek Horvath, Klavier |
Karl
Pestalozzi |
Ch. F. Bretzner, J. G. Stephanie d. J., W. A. Mozart Die Entführung aus dem Serail Das Libretto in literarhistorischer Sicht |
Bestellen |